zuhause unterwegs tiere menschen
über mich neuigkeiten kontakt impressum

Ich bin 1997 aus meiner Wahlheimat Holland bzw. Herzensstadt Rotterdam, wo ich nach meinem Kunststudium bis zu diesem Zeitpunkt als freie Fotografin arbeitete, nach Deutschland zurückgekehrt. Es ging darum, den Hof meiner Vorfahren zu verkaufen oder zu bewirtschaften. Ich entschied mich für das Letztere, packte meine Koffer ... und ja! ... da saß ich dann.
Gibt es ein Gegenteil von Perspektive? Genau das habe ich vorgefunden.

Also widmete ich mich erst einmal meinem 2ten Fachgebiet dem Grafik- und  später auch dem Webdesign und hab mich zur IT-Managerin weiterbilden lassen.
Nebenbei baute  ich einen Pferdezucht- und Aufzuchtbetrieb auf. 
Aber irgendwie fühlte sich das nicht richtig an.

Silvester 2007 besuchte mich nach sehr, sehr langer Zeit meine früher beste Freundin und Studienkollegin Marlyn aus Rotterdam.
Neujahr kam, Marlyn ging und unser Plan stand fest: jeden Tag ein Foto!

Irgendwann wurde es für mich schwierig Themen zu finden.
In Rotterdam waren Menschen mein Thema ... davon gibt es bei mir in der Gegend verdammt wenig.
Aber Landschaft gibt es ohne Ende und bei meinen täglichen Spaziergängen mit meinem Hund und meinen Joggingrunden ist sie mir immer näher gekommen.

Also habe ich einfach angefangen meine Umgebung zu fotografieren.
Kenne mittlerweile jeden Baum und Strauch und sehe selbst wenn irgendwo ein Ast abgebrochen ist
... und es wird nicht langweilig, sondern immer spannender ... je nach Wetterlage, manchmal beinahe magisch.

Sicherlich nicht unbeeinflusst von meiner Zeit in Rotterdam, der Nordsee und der Unendlichkeit des Horizonts zieht sich wie ein goldener Faden durch nahezu alle meine Bilder eine horizontale Linie.